Elektronischer Posteingang

für Kunden-Rückläufer

Bei Energie-Versorgern und ITK-Anbietern fällt viel Papier an. Intelligente Abläufe für den Posteingang von Kunden-Rückläufern helfen dabei, in umkämpften Märkten erfolgreich zu sein.

 

Formulare mit eingedruckten Kunden-Daten und Barcodes zu verwenden, ist eine Maßnahme der Optimierung. Denn die lassen sich gut automatisiert erfassen.
Aber was passiert, wenn Kunden handschriftliche Texte auf Kunden-Rückläufern oder Ablesekarten ergänzen?
Oder wenn der Kunde den frankierten Umschlag zur speziellen Aktion für ein ganz anderes Anliegen verwendet?

 

Wir bieten eine Service-Lösung, die auch individuelle Mitteilungen auf Kunden-Rückläufern schnell und effizient berücksichtigt:

  • Standardisierte Abläufe mit möglichst hohem Automationsgrad

     +

  • Individuelle Behandlung von Sonderfällen wie handschriftliche Notizen

 

Wettbewerbsvorteil durch Outsourcing

Gemeinsam mit Kunden aus dem Energie-Sektor und der Telekommunikation (ITK) haben wir einen optimalen Prozess für den speziellen Posteingang für Kunden-Rückläufer entwickelt, den auch Sie nutzen können.

Die ALPHA COM Anwendung umfasst die tagesaktuelle Verarbeitung von unsortierten:

  • Kunden-Aufträgen
  • Ablesekarten
  • SEPA-Mandaten

 

Wir digitalisieren Papierbelege, steuern elektronische Post in den Ablauf ein, klassifizieren Dokumente und erfassen ausgewählte Inhalte. Eine weitere Optimierung erreichen wir durch eine intelligente Dokumenten-Steuerung: Vorgänge werden mit unterschiedlichen Prioritäten und Aktions-Kürzeln versehen, anhand dessen die anschließende Bearbeitung erfolgt.

Zur festgelegten Zeit übermitteln wir Ihnen Bilddateien (Images) und strukturierte Datensätze z.B. in XML, die direkt in Ihre Fachanwendungen einfließen.

 

Schluss mit dem Rückstau bei Vertriebs-Aktionen

Dank unserer hohen Kapazitäten federn wir Schwankungen im Tagesumfang flexibel ab. So verarbeiten wir auch merklich erhöhte Mengen an Kunden-Rückläufern im definierten Zeitfenster, die bei Vertriebs-Aktionen anfallen. Der sonst übliche Rückstau in der Bearbeitung gehört der Vergangenheit an.

 

Das Outsourcing des Posteingangs ist i.d.R. mit einem Redesign der Abläufe verbunden. Unsere Prozess-Spezialisten entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Ablauf, der eingehende Dokumente – egal ob in Papier oder digital – schnell zum richtigen Sachbearbeiter-Team bringt.

Unsere Leistungen verbessern Ihre Kostenstruktur und unterstützen Sie beim Wachstumskurs.

Ihr Kontakt für eine persönliche Beratung

AC_HP_OliverOtto_Web400n

Oliver Otto

Spezialist Posteingang Kunden-Rückläufer Tel. +49 (0)421 / 499 88-30
E-Mail schicken
Termintreue auch bei variierenden Mengen
Qualität durch klar definiertes Regelwerk
Effizienz durch intelligente Dokumenten-Steuerung

=

Besserer Kundenservice + reduzierte Kosten

Weiterführende Infos

Erfolgstipps aus Sicht des Dienstleisters

Der Energie- und TK-Anbieter EWE und ALPHA COM haben einen neuen Prozess entwickelt, um die eingehenden Kundenaufträge, Ablesekarten und SEPA-Mandate effizienter zu verarbeiten.

Der neue Ablauf ist nicht nur deutlich schneller und wirtschaftlicher, sondern sichert ein konstant hohes Qualitätsniveau. Die Erfahrungen zeigen, dass beides geht:

Kosten sparen + Qualität steigern.

 

Wie das geht, verrät uns Marc Heinze:

  • Tipp 1: Nicht alles in Standards pressen
  • Tipp 2: Intelligente Dokumenten-Steuerung
  • Tipp 3: Permanent nach Verbesserung suchen

ausführliches Interview mit Marc Heinze