40 Jahre Erfahrung mit Dokumenten-Management
Wir sind ein bundesweit agierender Dienstleister für die professionelle Verarbeitung von Dokumenten in analoger und digitaler Form. Über 3.000 Kunden aller Größen und Branchen vertrauen auf uns. Mit flexiblen Konzepten bringen wir eingehende Informationen effizient und zeitnah in Geschäftsvorgänge und sorgen dafür, Informationen sicher elektronisch zu archivieren. Das erspart unseren Kunden zeitraubende manuelle Routineaufgaben, erhöht die Datenqualität und reduziert den Recherche-Aufwand.
Wir verschaffen Ihnen Zeit fürs Kerngeschäft
Mehr als 400 Aufträge wickeln wir täglich in den 9 ALPHA COM Niederlassungen ab, die weit mehr beinhalten als Scan-Services – sprich das Scannen von Papier-Ordnern oder Papier-Akten. Gemeinsam mit Kunden entstehen individuelle Dokumenten-Management-Prozesse, die den steigenden Bedürfnissen der digitalen Arbeitswelt entsprechen.
Unser Outsourcing-Portfolio reicht von einmaligen Projekten, wie die Digitalisierung und Klassifizierung analoger Bestandsakten, bis zur täglichen Unterstützung für elektronischen Posteingang oder Eingangsrechnungs-Lesung. Rund 400 Mitarbeiter sichern ausreichende Kapazitäten für zeitkritische Jobs und extrem schwankende Mengen.
Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über unser Partnernetzwerk entstehen Gesamtlösungen mit hoher Wertschöpfung für Kunden.
Mitgliedschaften in Unternehmensverbänden
Schon viele Jahre gehören wir dem AGA Unternehmensverband e.V. an, in dem über 3.500 überwiegend mittelständische Groß- und Außenhändler sowie unternehmensnahe Dienstleister aus den fünf Küstenländern Deutschlands organisiert sind.
Seit 2016 sind wir Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Der wichtigste Zusammenschluss vertritt die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe in Deutschland. Pressemeldung vom 18. Januar 2017
Das ALPHA COM Management
Thomas Hellmig
Geschäftsführer
Thomas Hellmig
Geschäftsführer
Seit über 20 Jahren ist Thomas Hellmig in unterschiedlichen Positionen bei ALPHA COM tätig. Er begleitete die Entwicklung vom reinen Mikrofilm-Dienstleister zum modernen Service-Unternehmen, das heute sämtliche Formen intelligenter Verarbeitung von Daten und Dokumenten abdeckt.
„Als ich bei ALPHA COM einstieg, habe ich nicht erwartet, mein halbes Arbeitsleben damit zu verbringen, mich in die Prozesse unserer Kunden hineinzudenken. Kontinuität und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit Branchen-Know-how und innovativen Vorschlägen sind wichtige Eigenschaften, um erfolgreich zu sein. Dafür stehe ich mit unserem Vertrieb.“
Thomas Hellmig
Nico Wegner
Geschäftsführer
Nico Wegner
Geschäftsführer
Broschüre zum Download
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Das Management in der Hamburger Zentrale steht Ihnen gern zur Verfügung unter:
Tel. +49 (0)40 / 513 02-300