Dokumenten-Klassifzierung und noch viel mehr: unsere Leistungen im Überblick

Wir helfen Ihnen dabei, Medienbrüche zu überwinden, damit Sie mehr Zeit für zentrale Aufgaben haben. Unser Portfolio umfasst das volle Spektrum an Dienstleistungen in der Dokumenten-Verarbeitung. Wir agieren bundesweit und vielfach unter zeitkritischen Aspekten und sichern damit einen optimalen Informationsfluss, der für die digitale Arbeitswelt unerlässlich ist.

 

Profitieren Sie von flexiblen Service-Modellen

Sie können die einzelnen Leistungen nach Ihren Anforderungen individuell zusammenstellen und im Laufe der Zusammenarbeit ändern, falls sich die Rahmenbedingungen in Ihrem Dokumenten-Management oder Ihrer Organisation ändern.

Hier zeigen wir die wichtigsten ALPHA COM Services, die sich quasi wie ein Puzzle zu kompletten Dokumenten-Prozessen zusammenstellen lassen. Klassische Beispiele sind: Elektronische Archivierung + Bestandsübernahme, Posteingang und Unterstützung im Rechnungswesen. Mehr dazu lesen Sie unter Portfolio, Ihren Berater in der Nähe finden Sie unter Kontakt.

Wir bedienen alle Input-Kanäle:

  • Tägliche, gemischte Eingangspost in Papier wie z.B. Kunden-Korrespondenz
  • Analoge Bestandsakten in Hängemappen oder Stehordnern wie z.B. Personalakten
  • Bereits digitalisierte Belege (Scan-Dateien / Images) wie z.B. Überweisungsträger
  • E-Mails mitsamt Anhängen wie z.B. elektronische Rechnungen
  • Digitale Faxe wie z.B. Kunden-Bestellungen

Dokumenten-Klassifizierung

Grundlage für die komfortable Suche

Wer intensiv mit digitalisierten Dokumenten arbeitet, weiß den Abruf am PC und kurze Recherche-Zeiten zu schätzen. Voraussetzung dafür ist vielfach, dass deren Inhalte spezifisch klassifiziert wurden. Denn darauf greifen i.d.R. IT-Systeme für DMS, ECM, ERP etc. zurück.
Wir klassifizieren unterstützt durch OCR und manuell nach einem vereinbarten Regelwerk. Die Anzahl der Dokument-Typen lässt sich individuell vorgeben.

Elektronische Archivierung

Dokumente platzsparend + revisionssicher aufbewahren

Dieses Leistungs-Paket rundet unser Angebot ab, um sich von der Papierablage zu verabschieden. Wir bereiten die gewonnen Daten für alle gängigen IT-Systeme auf und konvertieren Daten in alle gängigen Formate wie TIFF, PDF, PDF/A, ASCII, XML etc. Originale lassen wir qualifiziert vernichten oder geben sie zurück.

Dokumentenverwaltung in der Cloud

Archiv-Software zur Miete

Unser Cloud-Service wendet sich an Kunden, die Dokumente elektronisch archivieren möchten, ohne dafür eigene Ressourcen oder Kapital zu binden. Für den Zugriff auf Inhalte ist ein Web-Client ausreichend.

  • Wir betreiben ausgewählte DMS-Lösungen zum monatlichen Festpreis.
  • Bei Bedarf migrieren wir Ihren Datenbestand auf unsere IT-Systeme.
  • Die Archiv-Software läuft in einer Umgebung mit kontrollierten Zugriffsmöglichkeiten (DMZ).
  • Die Datenübermittlung erfolgt verschlüsselt.

Professional Services

Eigenes Kompetenz-Team

Bei komplexen Projekten im Dokumenten-Management übernehmen unsere Spezialisten die Lösungsfindung, Projektleitung, Schulung und Dokumentation. Unser Team vereint Fachkenntnisse in branchenspezifischen Prozessen und Informationstechnologie (IT), um zusammen mit Ihnen optimale Abläufe zu entwickeln.