Elektronischer Posteingang für Kunden-Rückläufe
Branchen-Anwendung für Energie + ITK
Über das Projekt
EWE setzt auf optimierte Standards in der Verarbeitung von Auftrags-Unterlagen, um den Wachstumskurs zu bewältigen. Wir unterstützen den Energie- und ITK-Versorger durch die frühe Erfassung von Aufträgen, Ablesekarten und SEPA-Mandaten, die in Papierform eingehen.
Der Automationsgrad des gemeinsam entwickelten Prozesses ist hoch, lässt jedoch genügend Spielraum für die individuelle Bearbeitung. Der ALPHA COM Service verbessert bei EWE den Kundenservice und verschafft mehr Zeit für die Neukundengewinnung.
Foto oben: EWE
Kundenvorteile
Besserer Kundenservice + reduzierte Kosten durch:
- Hohen Automationsgrad
- Tagesaktuelle Verarbeitung – auch bei variierenden Mengen
- Intelligente Dokumentensteuerung
- Regelwerk berücksichtigt Kundenwünsche
Weitere Infos
Ansprechpartner bei ALPHA COM
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Produktmanager bei EWE Vertrieb GmbH
EWE Kundenbetreuter bei der ALPHA COM Deutschland GmbH, Niederlassung Bremen
Als innovativer Dienstleister ist EWE in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Mit über 9.100 Mitarbeitern und rund 8,25 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2017 gehört EWE zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg befindet sich ganz überwiegend in kommunaler Hand. Es beliefert im Nordwesten Deutschlands, in Brandenburg und auf Rügen sowie international in Teilen Polens und der Türkei rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, fast 1,8 Millionen mit Erdgas sowie über 850.000 mit Telekommunikationsdienstleistungen. Hierfür betreiben verschiedene Unternehmen des EWE-Konzerns Strom-, Erdgas- und Telekommunikationsnetze in einer Gesamtlänge von über 207.000 Kilometern. In den kommenden Jahren will EWE mehr als 1,2 Milliarden Euro in einen umfassenden Glasfaserausbau investieren und so die Basis für die Digitalisierung des Nordwestens schaffen. Mehr über EWE erfahren Sie auf www.ewe.com.
Wann ist ein Projekt besonders erfolgreich?
Erfolgstipps aus Sicht des Dienstleisters
Der Energie- und ITK-Anbieter EWE und ALPHA COM haben einen neuen Prozess entwickelt, um die eingehenden Kundenaufträge, Ablesekarten und SEPA-Mandate effizienter zu verarbeiten. Der neue Ablauf ist nicht nur deutlich schneller und wirtschaftlicher, sondern sichert ein konstant hohes Qualitätsniveau. Die Erfahrungen zeigen, dass beides geht:
Kosten sparen und Qualität steigern.
Wie das geht, verrät uns Marc Heinze aus der ALPHA COM Niederlassung Bremen im Interview