Der Abschied vom Papier schafft Platz
ALPHA COM unterstützt Sie durchgängig bei Ihren Strategien für die elektronische Aktenführung. Damit haben Sie mehr Platz – sowohl im Archiv als auch in Ihrem Terminkalender.
…angefangen bei der Beratung zur Bedarfsermittlung: Definition der organisatorischen und fachlichen Einbindung in Prozesse sowie Auswahl und ggf. Einführung passender DMS- / ECM-Systeme
… über die Verarbeitung der Papierakten (Digitalisierung, Klassifizierung, Indizierung) als
- Bestandsübernahme von Altbeständen und / oder
- kontinuierliche Übernahme des laufenden Eingangs
… bis zur Übergabe elektronischer Daten für Ihre IT-Anwendungen
Profitieren Sie von:
- Kontinuierlicher Qualität
- Nachvollziehbarkeit der Verarbeitung
- Einhaltung vereinbarter SLAs
- Transparente Kosten-Struktur
Allgemeine Verwaltung
Bestandsübernahme + laufende Verarbeitung
Nach unserer Erfahrung ist die klassische Papierakte häufig weder aktuell noch vollständig – und damit alles andere als verlässlich. Profitieren Sie von den vielen Vorteilen, die die elektronische Aktenführung bietet, und unserem Service:
Wir verarbeiten diverse Dokument-Arten, die im Zuge der allgemeinen Verwaltung branchenübergreifend in Unternehmen und Institutionen anfallen. Beispiele sind:
Mieterakten: Anwendung Digitale Wohnungsakte
Wohnungsakten: Anwendung Digitale Wohnungsakte
Einkauf + Finanzen
Bestandsübernahme + laufende Verarbeitung
Analoge Archive sind selten revisions- und manipulationssicher gestaltet. Zudem bringt jeder Mitarbeiter seine individuelle Handhabung ein und nimmt beim Wechsel „Kopfwissen“ mit, das damit verloren geht.
Beugen Sie dem vor durch die elektronische Aktenführung. Wir verarbeiten für Sie ausgewählte Dokument-Arten mit finanziellem Schwerpunkt wie:
Fertigung + Service
Bestandsübernahme + laufende Verarbeitung
Mit Lösungen für die elektronische Aktenführung sind Informationen zeitnah und vollständig für alle einsehbar. Wir übernehmen für Sie die Verarbeitung von Dokument-Arten, die speziell in den Bereichen Planung, Produktion, Verwaltung, Wartung und Instandhaltung anfallen. Typische Beispiele sind: