ALPHA COM bietet attraktive Perspektiven für Mitarbeiter an neun Standorten. Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote.
Wir freuen uns jedoch auch über Initiativbewerbungen.
Aktuelle Stellenangebote
Mitarbeiter in der Produktion (m / w / d) in Bremen
Unser Team soll wachsen!
Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Produktion (m / w / d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Sie können sich freuen auf:
- Sortierung von Dokumenten nach definierten inhaltlichen Kriterien
- Vorbereitung (Entfernen von Klammern, Glättung etc.) von Dokumenten für die Digitalisierung (Scannen)
- Aufbringung von Barcodes und Einsortierung von Steuerbelegen
- Bildung von logisch zusammengehörigen Dokumentenstapeln für die Digitalisierung
- Check-In bzw. Aufnahme von Akten mithilfe eines Barcodelesegerätes
- Digitalisierung von Dokumenten an Hochleistungsscannern
- Digitale Erfassung von Informationen am PC
- Digitale Dokumentenzuordnung
- Digitale Überprüfung von Dokumenten gemäß Kundenvorgabe
Das bringen Sie mit:
- Interesse an Büro- und Verwaltungsaufgaben – Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Routinierter Umgang mit dem PC
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein – insbesondere beim Umgang mit sensibler Information
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Hilfreich wäre auch:
- Einschlägige Erfahrung im Bereich der digitalen Datenerfassung
Darauf können Sie sich verlassen:
- Gründliche Einarbeitung und intensive Unterstützung
- Raum für Ideen und Mitgestaltung
- Motiviertes Team bei flacher Hierarchie
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit
- Verschiedene monetäre Zusatzleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge (attraktiver Rahmenvertrag)
- Rabattprogramme (z. B. „Dell Advantage“)
- Sicherer Arbeitsplatz, zunächst auf ein Jahr befristet – eine Festanstellung wird angestrebt
Wir freuen uns auf Sie!
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen – gerne inkl. Gehaltsvorstellung.
Über Fragen freuen wir uns auch; Antworten folgen zügig – versprochen.
Ihr Ansprechpartner checkt gerade seine E-Mails…

Mitarbeiter in der Produktion (m / w / d) in Berlin (Glienicke / Nordbahn)
Unser Team soll wachsen!
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin (Glienicke / Nordbahn) suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Produktion (m / w / d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Sie können sich freuen auf:
- Sortierung von Dokumenten nach definierten inhaltlichen Kriterien
- Vorbereitung (Entfernen von Klammern, Glättung etc.) von Dokumenten für die Digitalisierung (Scannen)
- Aufbringung von Barcodes und Einsortierung von Steuerbelegen
- Bildung von logisch zusammengehörigen Dokumentenstapeln für die Digitalisierung
- Check-In bzw. Aufnahme von Akten mithilfe eines Barcodelesegerätes
- Digitalisierung von Dokumenten an Hochleistungsscannern
- Digitale Erfassung von Informationen am PC
- Digitale Dokumentenzuordnung
- Digitale Überprüfung von Dokumenten gemäß Kundenvorgabe
Das bringen Sie mit:
- Interesse an Büro- und Verwaltungsaufgaben – Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Routinierter Umgang mit dem PC
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein – insbesondere beim Umgang mit sensibler Information
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Hilfreich wäre auch:
- Einschlägige Erfahrung im Bereich der digitalen Datenerfassung
Darauf können Sie sich verlassen:
- Gründliche Einarbeitung und intensive Unterstützung
- Raum für Ideen und Mitgestaltung
- Motiviertes Team bei flacher Hierarchie
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit
- Verschiedene monetäre Zusatzleistungen (z. B. Quartalsprämie)
- Betriebliche Altersvorsorge (attraktiver Rahmenvertrag)
- Rabattprogramme (z. B. „Dell Advantage“)
- Sicherer Arbeitsplatz, zunächst auf ein Jahr befristet – eine Festanstellung wird angestrebt
Wir freuen uns auf Sie!
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen – gerne inkl. Gehaltsvorstellung.
Über Fragen freuen wir uns auch; Antworten folgen zügig – versprochen.
Ihre Ansprechpartnerin checkt gerade ihre E-Mails…

Teamkoordinator für die Produktion (m / w / d) in München
Unser Team soll wachsen!
Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort einen Teamkoordinator für die Produktion (m / w / d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Du kannst Dich freuen auf:
- Steuerung und Entwicklung eines Teams von derzeit rund 40 Mitarbeitenden – in enger Kooperation mit der Niederlassungs- sowie Produktionsleitung
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft – inklusive Terminkoordination, Kennzahlenauswertung, Personaleinsatz- und Materialplanung
- Gestaltung und Optimierung von dokumentenbezogenen Prozessen (Scanning, Datenerfassung etc.)
- Förderung eines positiven Teamklimas durch empathische Führung und klare Kommunikation
- Kontinuierliche Weiterentwicklung Deines Einsatzbereiches – in Abstimmung mit der Produktionsleitung
Das bringst Du mit:
- Ausgeprägte Empathie und die Fähigkeit, Dein Team zu motivieren und zu fördern
- Durchsetzungsstärke – gepaart mit einer offenen, respektvollen Kommunikation
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie IT-Affinität
- Führungserfahrung
Hilfreich wäre auch:
- Führerschein (Klasse B)
Darauf kannst Du Dich verlassen:
- Sicherer Arbeitsplatz bei unbefristeter Anstellung
- Gründliche Einarbeitung und intensive Unterstützung
- Leistungsgerechtes Einkommen
- Raum für Ideen und Mitgestaltung
- Motiviertes Team bei flacher Hierarchie
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit
- Verschiedene monetäre Zusatzleistungen (z. B. Quartalsprämie)
- Betriebliche Altersvorsorge (attraktiver Rahmenvertrag)
- Rabattprogramme
- Individuelle Weiterbildungsoptionen
- Moderne technische Arbeitsausstattung
Wir freuen uns auf Dich!
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen – gerne inkl. Gehaltsvorstellung.
Über Fragen freuen wir uns auch; Antworten folgen zügig – versprochen.
Ihre Ansprechpartnerin checkt gerade ihre E-Mails…

Consultant für Dokumentenmanagementsysteme (m / w / d) in Hamburg
Unser Team soll wachsen!
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Consultant für Dokumentenmanagementsysteme (m / w / d) in Hamburg in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Du kannst Dich freuen auf:
- Eigenständige und vertriebsunterstützende Betreuung von Bestands- und Neukunden im DMS-Umfeld
- Technisches Consulting – kundenbezogen sowie unternehmensintern
- Technische Implementierung von DMS-Komponenten (vorwiegend remote) – z. B. in Bezug auf
- Ganzheitliche Systemlandschaften
- Archive
- Workflows
- Updates / Upgrades
- Projektarbeit / -koordination – kundenbezogen sowie unternehmensintern
- 2nd Level Support
Das bringst Du mit:
- Solide allgemeine IT-Kenntnisse
- Solide Kenntnisse in Bezug auf das „Microsoft®-Ökosystem“
- Logisch-analytisches Denkvermögen
- Abstraktionsvermögen
- Hohes Endanwenderverständnis und Teamorientierung
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Organisierte, selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Motivation
- Gutes Selbstmanagement
- Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung
Hilfreich wäre auch:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung
- Kenntnisse der DMS-Lösung „DocuWare“
Darauf kannst Du Dich verlassen:
- Sicherer Arbeitsplatz bei unbefristeter Anstellung
- Gründliche Einarbeitung und intensive Unterstützung
- Leistungsgerechtes Einkommen
- Raum für Ideen und Mitgestaltung
- Motiviertes Team bei flacher Hierarchie
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit
- Verschiedene monetäre Zusatzleistungen (z. B. Quartalsprämie)
- Betriebliche Altersvorsorge (attraktiver Rahmenvertrag)
- Steuer- und sozialversicherungsfreier Sachbezug im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (z. B. Tankkarte)
- Rabattprogramme (z. B. „Dell Advantage“)
- Individuelle Weiterbildungsoptionen
- Deutschlandticket, bei Zahlung des Arbeitgeberzuschusses
- Anteilig mobiles Arbeiten (hybrides Arbeiten) gemäß Abstimmung im Team nach Abschluss der Einarbeitung
- Moderne technische Arbeitsausstattung
Wir freuen uns auf Dich!
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen – gerne inkl. Gehaltsvorstellung.
Über Fragen freuen wir uns auch; Antworten folgen zügig – versprochen.
Dein Ansprechpartner checkt gerade seine E-Mails…

Sales Consultant (m / w / d) in Hamburg
Unser Team soll wachsen!
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Sales Consultant (m / w / d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Du kannst Dich freuen auf:
- Projektberatung, -verkauf und -begleitung von vielfältigen Digitalisierungs- bzw. Dokumentenmanagement-Lösungen für Industrie, Handel und Verwaltung
- Direkter Kundenkontakt im Rahmen der Betreuung und Akquise
- Kalkulation und Angebotserstellung
- Bearbeitung von Ausschreibungen
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit – deutschlandweit
Das bringst Du mit:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch Berufsanfänger
- Technische Affinität
- Erweiterte Microsoft® Office-Kenntnisse
- Kunden- sowie verkaufsorientiertes Denken und Handeln – mit dem Willen zum Erfolg
- Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
Hilfreich wäre auch:
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Darauf kannst Du Dich verlassen:
- Gründliche Einarbeitung und intensive Unterstützung
- Leistungsgerechtes Einkommen
- Raum für Ideen und Mitgestaltung
- Motiviertes Team bei flacher Hierarchie
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit
- Verschiedene monetäre Zusatzleistungen (z. B. Quartalsprämie)
- Betriebliche Altersvorsorge (attraktiver Rahmenvertrag)
- Rabattprogramme (z. B. „Dell Advantage“)
- Individuelle Weiterbildungsoptionen
- Deutschlandticket, bei Zahlung des Arbeitgeberzuschusses
- Neutraler Dienstwagen, inkl. privater Nutzungsmöglichkeit
- Anteilig mobiles Arbeiten (hybrides Arbeiten) gemäß Abstimmung im Team nach Abschluss der Einarbeitung
- Moderne technische Arbeitsausstattung
Wir freuen uns auf Dich!
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen – gerne inkl. Gehaltsvorstellung.
Über Fragen freuen wir uns auch; Antworten folgen zügig – versprochen.
Dein Ansprechpartner checkt gerade seine E-Mails…


ALPHA COM ist ein bundesweit agierender Dienstleister für die professionelle Verarbeitung von Dokumenten in analoger und digitaler Form. Über 3.000 Kunden vertrauen auf flexible Services, um eingehende Informationen effizient und zeitnah in Geschäftsvorgänge zu bringen und sicher elektronisch zu archivieren.
Hunderte von Aufträgen wickelt der Outsourcing-Spezialist täglich ab, die weit mehr beinhalten als Papier zu scannen. Rund 400 Mitarbeiter an 9 Standorten sichern ausreichende Kapazitäten für zeitkritische Aufgaben und extrem schwankende Mengen. Gemeinsam mit Kunden entstehen individuelle Dokumenten-Management-Prozesse, die den steigenden Bedürfnissen der digitalen Arbeitswelt entsprechen.
Das Portfolio reicht von zeitlich begrenzten Projekten, wie der Digitalisierung und Klassifizierung analoger Bestandsakten, über den täglichen elektronischen Posteingang bis zur automatisierten Eingangsrechnungs-Verarbeitung.
Der Scan-Dienstleister mit über 40-jähriger Erfahrung ist nach EN ISO 9001 zertifiziert und unterhält ein aktives Partnernetzwerk, um Gesamtlösungen mit hoher Wertschöpfung umzusetzen.
Firmierung: ALPHA COM Deutschland GmbH
Geschäftsführung: Thomas Hellmig, Nico Wegner
Standorte: 9 bundesweit: Hamburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Frankfurt/M., Köln, München, Oberhausen, Stuttgart
Mitarbeiter: rund 400
Zertifizierung: DIN EN ISO 9001, ISO/IEC 27001
Gründung: 1976 in Hamburg