Qualitätssiegel für die KV Niedersachsen

AC_PB_050112_Web600Die eingesetzte Dokumenten-Management-Lösung bei der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KV Nidersachsen) wurde kürzlich erfolgreich vom TÜV zertifiziert. Darin enthalten sind auch Prozesse, die der Dienstleister ALPHA COM übernimmt, wie die inhouse-Digitalisierung von Quartalsabrechnungen der etwa 13.500 Vertragsärzte und -Psychotherapeuten oder die Migration von Personalakten.

Die Interessensvertretung mit Zentrale in Hannover dokumentiert mit dem Zertifikat nach den VOI-Prüfkriterien PK-DML, 3. Auflage 2008 ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität im Umgang mit sensiblen Dokumenten.
„Gerade im Gesundheitswesen ist die Zertifizierung wichtig für uns als Dienstleister, um Vertrauen zu gewinnen“, erklärt Oliver Otto, Niederlassungsleiter Vertrieb bei der ALPHA COM Deutschland GmbH am Standort Bremen.

KVN Zertifikat 2011 (140,38 kB)