Petra Greiffenhagen arbeitet ab sofort für ALPHA COM


AC_HP_PetraGreiffenhagen_Web400nIm Zuge ihres Expansionskurses baut die ALPHA COM Unternehmensgruppe den Vertrieb weiter aus: Petra Greiffenhagen, eine ausgewiesene Expertin im Dokumenten-Management und Vorstandsvorsitzende des VOI, verstärkt ab März 2012 den Scan-Dienstleister, der mit zehn bundesweit verteilten Standorten zu den größten Anbietern hierzulande zählt.

 

Wachstum in Umsatz und Fachkompetenz: Nach dieser Strategie agiert die ALPHA COM Deutschland GmbH und hat Petra Greiffenhagen als Vertriebspartnerin gewonnen. Ab März wird sie exklusiv ihre Expertise im Dokumenten-Management einbringen und die ALPHA COM Niederlassung in Stuttgart bei Akquisition und Projektumsetzung unterstützen.
Petra Greiffenhagen vereint hohe Beratungskompetenz mit umfassendem Know-how aus 25 Jahren Berufserfahrung rund um Digitalisierung, Archivierung, Poststelle und Outsourcing. Als Vorsitzende des Vorstandes im VOI Voice of Information ist sie bestens vernetzt mit diversen Unternehmen der DMS-Branche, die auch für das expandierende Partner-Netzwerk von ALPHA COM relevant sind.
„Ich freue mich, für ALPHA COM zu arbeiten, weil sie zu den wenigen Dienstleistern gehört, die die ganz großen, komplexen DMS-Projekte mit verteilten Standorten abwickeln kann“, freut sich Petra Greiffenhagen. „Die Mentalität ist offen, schnell, flexibel und man ist bereit, auch Neues zu wagen. Das passt zu mir.“ Die neue Vertriebspartnerin steckt voller Tatendrang: „500.000 bis 800.000 Euro zusätzlicher Umsatz im Jahr sollten möglich sein.“

 

Weitere Schritte geplant

„Im strukturreichen Baden-Württemberg steckt viel Potenzial für uns. Daher bauen wir den Vertrieb dort aus“, erklärt Thomas Hellmig, Geschäftsführer der ALPHA COM Deutschland GmbH. „Und mit Petra Greiffenhagen kommt jemand an Bord, der unsere Beratungs- und Projekt-Kompetenz ergänzt. Das Geschäftsfeld werden wir konsequent ausbauen.“
Die ALPHA COM Unternehmensgruppe verfügt über eine Kapazität, bis zu 1,5 Mio. Papierseiten pro Tag an zehn Standorten in Deutschland zu verarbeiten. Der Spezialist für Daten & Dokumente wächst seit Jahren kontinuierlich und wird den Expansionskurs fortführen. Dazu sind weitere Standorte in der D-A-CH Region geplant sowie zunehmend komplexere Service-Leistungen, die nach dem Ansatz Alles-aus-einer-Hand auch gemeinsam mit Partnern realisiert werden.
(1.960 Anschläge)

AC PM 150312 (134,69 kB)

Petra Greiffenhagen arbeitet ab März 2012 exklusiv als Vertriebs-Partnerin für die ALPHA COM Niederlassung in Stuttgart.