CeBIT: Dienstleister verschafft mehr Zeit fürs Kerngeschäft


In diesem Jahr zeigt die ALPHA COM Unternehmensgruppe auf der CeBIT verschiedene Servicekonzepte, die Kunden in ihrem Tagesgeschäft merklich entlasten. Das Angebot reicht von der Unterstützung im papierbehafteten Customer Service über die elektronische Personalakte bis zur automatisierten Verarbeitung von Eingangsrechnungen.

 

Dass Outsourcing im Dokumenten-Management heute viel mehr bedeutet als bloßes Scannen, präsentiert ALPHA COM ab heute auf der CeBIT 2011. Der bundesweit agierende Dienstleister stellt einige praxiserprobte Servicekonzepte vor, die Unternehmen jeder Branche und Größe mehr Freiraum für ihre Kernaufgaben verschaffen. Und das zu festen Preisen, womit sich transparent kalkulieren lässt.
Der Effizienzgewinn ergibt sich durch den Ansatz, klassische Aufgaben rund ums Dokumenten-Scanning mit vorbereitender Sachbearbeitung zu verbinden. Beispiele sind der papierbehaftete Customer Service inklusive Klärungs-Management und Datenerfassung oder die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen, mit der die Rechnungsdaten ohne eigenes Zutun ins ERP-System gelangen. Dazu gehört auch die erste kaufmännische Bearbeitung mitsamt Prüfung auf formale Anforderungen gemäß § 14 UStG sowie Erfassung von Kopf-, Fuß- und Positionsdaten.
Die ALPHA COM Unternehmensgruppe ist wieder auf dem Stand des Partners DocuWare vertreten (Halle 3, Stand G20) und zeigt dort außerdem die Verarbeitung hoch sensibler Dokumente wie Personalakten anhand aktueller Referenzprojekte. Das Angebot umfasst sowohl die zeitnahe Migration großer Altaktenbestände als auch den laufenden Posteingang und richtet sich an mittelständische bis große Unternehmen, die auf die elektronische Personalakte umsteigen wollen.

 

Hohes Qualitätsniveau

„Unsere Kunden erwarten individuelle Beratung, präzise Arbeit, direkte Nähe und hohe Qualität zu marktgerechten Preisen“, erklärt Thomas Hellmig, Bereichsleiter Vertrieb und Prokurist der ALPHA COM Deutschland GmbH. „Bei der aktuellen Verdichtung am Arbeitsplatz ist jede Entlastung hoch willkommen, aber sie muss qualifiziertund absolut zuverlässig sein.“
Diesem Anspruch genügt ALPHA COM durch speziell geschultes Personal, die quasi unbegrenzte Kapazität an zehn Standorten in ganz Deutschland verteilt sowie das wirtschaftliche Preisniveau, das der Dienstleister aufgrund seiner Spezialisierung bieten kann.
(2.010 Anschläge)

AC PM 010311 (683,24 kB)