Auf der CeBIT 2015 präsentiert ALPHA COM zeitgemäße Konzepte, um die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu optimieren. Eine Kombination aus Software as a Service (SaaS) und Scan-Service ermöglicht ein besseres Rechnungswesen zum monatlichen Festpreis.
Skontofrist verpasst? Rechnung zu lange gesucht? Mahnung nicht nachvollziehbar?
Solche Probleme lösen sich mit der elektronischen Rechnungs-Bearbeitung. Allerdings stehen dafür größere Investitionen an ebenso wie der tägliche Aufwand, sämtliche Dokumente – egal ob in Papier oder per E-Mail – strukturiert ins ERP-System zu bringen.
Eine Alternative bietet der Scan-Dienstleister ALPHA COM mit seinem Service-Konzept „SaaS hoch drei“:
- Die erste Komponente von Software as a Service stellt das Dokumenten-Management-System DocuWare dar, in dem die Eingangsrechnungen elektronisch archiviert werden.
- Dazu kommt Scannen as a Service zum „Füttern“ des Archivs inklusive OCR-Erfassung der Rechnungsdaten und Stammdatenabgleich.
- Die dritte Komponente ist eine Web-Applikation für den digitalen Freigabe-Prozess, die ebenso wie DocuWare zum monatlichen Fixpreis zur Verfügung steht.
Die Anwender – i.d.R. Kreditoren-Buchhalter – profitieren von einer schnell nutzbaren Lösung, ohne sich selbst um Details kümmern zu müssen. Sie bietet effizientere Prozesse im Finanzwesen zu transparenten Kosten, zuverlässigen Software-Betrieb, tagesaktuelle Dokumenten-Erfassung und revisionssichere Archivierung.
(1.190 Anschläge Fließtext)
SaaS hoch 3: Die kombinierten SaaS-Lösungen von ALPHA COM bringen Mehrwerte für die Finanzbuchhaltung. Foto: ALPHA COM
ALPHA COM ist ein bundesweit etablierter Scan-Dienstleister für über 3.000 Kunden sämtlicher Branchen und Größen. Das Unternehmen mit 38-jähriger Erfahrung bringt Dokumente & Daten effizient und zeitnah in Geschäftsvorgänge. Zudem bietet ALPHA COM ausgewählte Software zur Miete an (Software as a Service / SaaS) z.B. Dokumenten-Management-Systeme (DMS) wie DocuWare.
Täglich werden über 400 Aufträge abgewickelt, die weit mehr beinhalten als einfaches Scannen. Beispiele sind Posteingang, elektronische Archivierung, Dokumenten-Klassifizierung und -Erfassung, Sachbearbeitung und Aufbereitung von Informationen. Der nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Outsourcing-Spezialist beschäftigt rund 500 Mitarbeiter an zehn Produktions-Standorten und bei Kunden vor Ort.
Gemeinsam mit Partnern entstehen komplexe Lösungen, die dokumentenbasierte Vorgänge automatisieren und eine durchgängig elektronische Arbeitsweise ermöglichen.