Die digitale Arbeitswelt

braucht intelligente Services

40 Jahre Erfahrung mit Dokumenten-Management

Wir sind ein bundesweit agierender Dienstleister für die professionelle Verarbeitung von Dokumenten in analoger und digitaler Form. Über 3.000 Kunden aller Größen und Branchen vertrauen auf uns. Mit flexiblen Konzepten bringen wir eingehende Informationen effizient und zeitnah in Geschäftsvorgänge und sorgen dafür, Informationen sicher elektronisch zu archivieren. Das erspart unseren Kunden zeitraubende manuelle Routineaufgaben, erhöht die Datenqualität und reduziert den Recherche-Aufwand.

 

Wir verschaffen Ihnen Zeit fürs Kerngeschäft

Mehr als 400 Aufträge wickeln wir täglich in den 9 ALPHA COM Niederlassungen ab, die weit mehr beinhalten als Scan-Services – sprich das Scannen von Papier-Ordnern oder Papier-Akten. Gemeinsam mit Kunden entstehen individuelle Dokumenten-Management-Prozesse, die den steigenden Bedürfnissen der digitalen Arbeitswelt entsprechen.

Unser Outsourcing-Portfolio reicht von einmaligen Projekten, wie die Digitalisierung und Klassifizierung analoger Bestandsakten, bis zur täglichen Unterstützung für elektronischen Posteingang oder Eingangsrechnungs-Lesung. Rund 450 Mitarbeiter sichern ausreichende Kapazitäten für zeitkritische Jobs und extrem schwankende Mengen.

Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über unser Partnernetzwerk entstehen Gesamtlösungen mit hoher Wertschöpfung für Kunden.

Mitgliedschaften in Unternehmensverbänden

Schon viele Jahre gehören wir dem AGA Unternehmensverband e.V. an, in dem über 3.500 überwiegend mittelständische Groß- und Außenhändler sowie unternehmensnahe Dienstleister aus den fünf Küstenländern Deutschlands organisiert sind.

Seit 2016 sind wir Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Der wichtigste Zusammenschluss vertritt die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe in Deutschland. Pressemeldung vom 18. Januar 2017

Das ALPHA COM Management

Andreas Fuchs

Geschäftsführer

Details

Andreas Fuchs

Geschäftsführer


Der ehemalige Offizier der Bundesmarine gehört seit 1987 zum ALPHA COM Management. Vom ersten Tag an galt sein Augenmerk der ständigen Optimierung der hoch komplexen Abläufe in der Produktion. Dabei setzt Andreas Fuchs auch auf neueste IT-Ausstattung und eigenverantwortliches Agieren aller Mitarbeiter. Durch seine sowohl wirtschaftliche als auch technische akademische Ausbildung bringt er eine umfassende Betrachtung ein, die viele innovative Entwicklungen im Unternehmen ermöglicht.

 

„Unser Anspruch ist die Null-Fehler Strategie. Dazu ist ein funktionierendes Qualitäts-Management unabdingbar ebenso wie das hohe Engagement unseres Teams. Ich bin stolz darauf, wie produktiv wir in der Dokumenten-Verarbeitung sind.“

Andreas Fuchs

Thomas Hellmig

Geschäftsführer

Details

Thomas Hellmig

Geschäftsführer


Seit über 20 Jahren ist Thomas Hellmig in unterschiedlichen Positionen bei ALPHA COM tätig. Er begleitete die Entwicklung vom reinen Mikrofilm-Dienstleister zum modernen Service-Unternehmen, das heute sämtliche Formen intelligenter Verarbeitung von Daten und Dokumenten abdeckt.

 

„Als ich bei ALPHA COM einstieg, habe ich nicht erwartet, mein halbes Arbeitsleben damit zu verbringen, mich in die Prozesse unserer Kunden hineinzudenken. Kontinuität und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit Branchen-Know-how und innovativen Vorschlägen sind wichtige Eigenschaften, um erfolgreich zu sein. Dafür stehe ich mit unserem Vertrieb.“

Thomas Hellmig

Peter Fischer

Prokurist

Details

Peter Fischer

Prokurist


Peter Fischer gilt als anerkannter Macher in der Branche und kann auf eine 25jährige Erfahrung im Dokumenten-Management zurückblicken. Er war u.a. als Produktionsleiter und Prokurist bei der Scanpoint Deutschland GmbH tätig sowie als Consultant bei der Ratiodata IT-Lösungen und Services GmbH.
Nun hat er bei ALPHA COM eine neue Heimat gefunden und wird u.a. das Partnernetzwerk ausbauen.

 

„Wer als Dienstleister nicht nur einfaches Scannen anbieten will, muss Lösungskompetenz mitbringen. ALPHA COM ist schon früh in intelligente DMS-Konzepte eingestiegen und will das Projektgeschäft massiv ausbauen. Gemeinsam mit kompetenten Partnern können wir immer komplexere Dienstleistungs-Prozesse abwickeln. Ein spannendes Feld für mich als Partnermanager.“

Peter Fischer

Broschüre zum Download

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Das Management in der Hamburger Zentrale steht Ihnen gern zur Verfügung unter:

Tel. +49 (0)40 / 513 02-300

E-Mail schreiben